Skip to content
Home
Meister entthront: Remis besiegelt Bayer-Schicksal

- Charles Leclerc flog mit seinem Ferrari schon auf dem Weg in die Startaufstellung ab, während der Einführungsrunde klagten dann fast alle Piloten über miserable Sichtverhältnisse auf regennasser Strecke: Das Startprozedere vor dem Formel-1-Sprintrennen in Miami ist ausgesetzt worden.Ferrari hatte Leclerc auf Intermediates und nicht auf Regenreifen auf die Strecke geschickt, der Monegasse wurde Opfer von Aquaplaning und war zum Zusehen verdammt.

- Trotz eines bösen Fehlstarts hat Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen bei seinem langersehnten Comeback mit dem FC Barcelona einen Pflichtsieg geholt.Beim frühen Gegentor war ter Stegen, der sich am 22.

- Schock im Abstiegskrimi: Torwart Kevin Müller vom Fußball-Bundesligisten 1.Nach über zehn Minuten konnte Müller vom Feld getragen werden, während beide Fanlager seinen Namen skandierten.

- Er ist auf freiem Fuß, doch wegen fahrlässiger Tötung unter Verdacht. Während die direkten Spuren des Unfalls in Stuttgart verblassen, werden sie ihn, Opfer und Angehörige ein Leben lang begleiten.

- Max Verstappen hat im Eiltempo zurückgeschlagen und die Pole Position für den Großen Preis von Miami (Sonntag, 22.00 Uhr MESZ/Sky) erobert.Pole Position in der Formel 1.

- Zunächst ohne Manuel Neuer im Tor will Bayern München seine 34. deutsche Meisterschaft perfekt machen.Meisterschaft, ehe er am Ende der Saison die Bayern nach 17 Jahren verlässt.

- Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat einen riesigen Schritt Richtung Aufstieg gemacht und sich den ersten Matchball erspielt.Bei noch zwei ausstehenden Spielen ist der Aufstieg des einstigen Bundesliga-Dinos zum Greifen nah.

- Wegen einer Gelbsperre saß Harry Kane in Leipzig auf der Tribüne. Kurz vor Schluss stand der Bayern-Star im Innenraum. Droht eine weitere Strafe?

- Offiziell ist der Titel noch nicht, aber dem FC Bayern ist die Meisterschaft nach dem Remis in Leipzig unter normalen Umständen nicht mehr zu nehmen. Dortmund springt auf einen Champions-League-Platz.

- Real Madrid ist dem FC Barcelona im Titelrennen der spanischen Fußball-Liga vor dem womöglich entscheidenden Clásico nur mit Mühe auf den Fersen geblieben.Nach dem Sieg des FC Barcelona am Samstagabend bei Real Valladolid (2:1) erfüllte Madrid dennoch seine Pflicht.

- Nach der Gala gegen den VfL Wolfsburg verteilte Sebastian Kehl ein Sonderlob an seine Mannschaft.”Es bestärkt mich in dem Weg, dass diese Mannschaft kann – aber wir müssen trotzdem weitermachen”, sagte Kehl.

- Die “Let’s Dance”-Promis wagten sich in Show neun an ihre emotionalen “Magic Moments”. In Runde zwei standen Duelle auf dem Programm. Verabschieden musste sich am Ende eine Rückkehrerin.

- Für Regensburg bleibt das Fußball-Wunder aus – die Oberpfälzer müssen trotz guter Leistung in Köln den Gang zurück in die 3. Liga antreten. Der FC verpasst einen großen Schritt Richtung Bundesliga.

- Neben Kevin Müller verletzt sich am Freitag auch Philipp Hofmann. Der Bochumer erleidet einen Rippenbruch samt Lungenkollaps – lebensbedrohlich! Er wurde notoperiert.

- Lange Gesichter, “Weltuntergangsstimmung” und “Struber raus”-Rufe: Beim 1.Nach dem enttäuschenden 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen Absteiger Jahn Regensburg forderte der FC-Anhang ob der jüngsten Leistungs- und Ergebniskrise den Rauswurf von Trainer Gerhard Struber – trotz der noch immer recht komfortablen Tabellenposition.

- Rodrygo steht bei Real Madrid vor einer ungewissen Zukunft. Trotz Talent und Einsatz droht ihm der Platz im Schatten der Stars – und ein Abschied wird wahrscheinlicher. Nur ein Trainerwechsel könnte das Blatt noch wenden.

- Fußball-Zweitligist Schalke 04 hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Kees van Wonderen getrennt.Dass van Wonderen auf Schalke keine Zukunft hat, stand bereits seit Mitte der vergangenen Woche fest.

- Der SC Paderborn hat im engen Aufstiegsrennen der 2.Am kommenden Spieltag treffen die Kontrahenten in Paderborn aufeinander.

- Der FC Schalke 04 wirft Trainer Kees van Wonderen nach der Niederlage in Paderborn sofort raus. Das teilte der Verein am Samstag mit.

- Nick Woltemade strahlte.”Wieder etwas, das ich neu gelernt habe”, sagte Woltemade, der sich durch den verschossenen Elfmeter (60.) nicht unterkriegen ließ.
